© Photo by Bildergarten © Photo by Bildergarten © Photo by Bildergarten © Photo by Bildergarten

© Katrin Mäder

                                                                  Katrin Mäder · Anton-Köck-Str. 30 · 82049 Pullach im Isartal · Tel.: 089 - 780 789 85


Katrin Mäder

Hebamme & Krankenschwester

Impressum

 

 

Ein kleiner Auszug aus dem Leben einer Hebamme.

Das Licht der Welt erblickte ich in Riesa namens Katrin Haase. Nach dem Schulabschluss begann ich meine erste Ausbildung zur Krankenschwester in Würzburg. In München war ich dann an 3 Kliniken auf der Wochenbettstation tätig.

Das Hebammenexamen legte ich in Osnabrück ab und kam wieder zurück nach München. Seither bin ich freiberufliche Hebamme hauptsächlich  in Pullach, Baierbrunn, Ebenhausen, Schäftlarn, Solln und Grünwald.

2006 gebar ich meine erste Tochter, die nun mein Leben an Erfahrung bereichert. Das Familienglück wurde durch unsere Hochzeit und der Namensänderung auf Katrin Mäder gekrönt. 2009 gebar ich meine zweite Tochter in der Hebammenpraxis im Lehel.

Folgende Zusatzqualifikationen erlangte ich in den letzten Jahren:
2005    Beckenboden Kursleiterin (BeBo-Gesundheitstraining®)
2005    Kursleiterin „Wassergymnastik für Schwangere“
2007    Fußreflexzonenmassage mit der metamorphosischen Massage bei Beckenendlage
2009    Maja
2010    Lösungstechniken aus der CranioSacral-Therapie für Schwangere, Wöchnerinnen und Neugeborene
2011     Hebammen an Schulen

2012     Hebammen an weiterführenden Schulen
2013     Qualitätsmanagment der freiberuflichen Hebamme
2017     Ausbildung zur Still- und Laktationsberaterin
2018     K-Taping Therapeutin
2018     Trainer-C Sportübergreifende Basisqualifikation (BLSV)
2019    Leiterin eines Qualitätszirkels im Landkreis München Süd